Much Ado About Nothing / A Midsummer Night’s Dream

9,90 EUR

Ab 10 € in der BRD versandkostenfrei!
Charles und Mary Lamb
Much Ado About Nothing / A Midsummer Night’s Dream
Get Shakespeare! Fast and Easy 4
(Viel Lärm um nichts / Ein Sommernachtstraum)

Englische Originalfassung
Vollständige Lesung plus PDF-Text
Sprecher: Sean Pratt
1 CD, 67 Minuten
Artikelnummer 978-3-86505-593-4
Erschienen im Oktober 2008

Shakespeare für Einsteiger und Eilige – auf Englisch.

Im Jahr 1807 übertrugen die Geschwister Charles und Mary Lamb die 20 berühmtesten Stücke Shakespeares in Prosa – und schufen damit einen Klassiker der englischen Literatur. Ursprünglich für Jugendliche gedacht, erfreuen sich die einfühlsamen Nacherzählungen bei Lesern jedes Alters bis heute großer Beliebtheit. Sie fassen die Handlungen der Stücke in märchenhafter Form zusammen und sind dabei auch sprachlich ein Vergnügen. Die Tales from Shakespeare sind zugleich eine lehrreiche Einführung in das Werk des großen Dichters, die Lust auf die Originale macht. Vor allem aber sind die Tales Stücke zum Vorlesen – so war es von Anfang an gedacht. Nun liegen sie hierzulande als Hörbuch-Reihe vor. Die Reihe Get Shakespeare! Fast and Easy präsentiert jeweils zwei der Stücke auf einer CD. Als Bonus enthalten die CDs den englischen Text und die deutsche Übersetzung im PDF-Format und eignen sich insofern auch vortrefflich für Englischlernende.

Much Ado About Nothing
Liebe und Intrige in Messina: Graf Claudio verliebt sich in Hero, die Tochter des Gouverneurs, und gewinnt mit Hilfe von Don Pedro schnell ihr Herz. Doch Pedros Halbbruder Don John inszeniert aus purer Bosheit eine Farce, die Claudio von der Untreue seiner Braut überzeugt. Während die eine Romanze zu enden scheint, wird eine andere durch ein nicht minder schlaues Ränkespiel herbeigeführt. Beatrice und Benedick, einander einst in herzlicher Abneigung zugetan, werden ein Paar. Nach einigen Wirrnissen treten an ihrer Seite zuletzt auch Claudio und Hero glücklich vereint aufs Tanzparkett. Much Ado About Nothing gehört zu den größten Publikumserfolgen Shakespeares.

A Midsummer Night’s Dream
Die meistgespielte Komödie Shakespeares: Hermia liebt Lysander, doch weil ihr Vater sie mit Demetrius verheiraten will, fliehen die beiden in den Wald. Demetrius nimmt die Verfolgung auf und hat seinerseits die in ihn verliebte Helena auf den Fersen. Alle vier geraten mitten in den bösen Schabernack, den dort der Elfenkönig Oberon treibt. Der will eigentlich nur seiner Gemahlin einen Streich spielen, doch gemeinsam mit seinem listigen Diener Puck löst er eine Kette von Verwechslungen aus, an deren Ende zuletzt alle Paare vereint sind. Auch der Herzog von Athen und seine Braut übrigens.

Das Bonusmaterial (PDF-Dateien):

  • beide Erzählungen – jeweils auf Englisch und auf Deutsch;
  • die Originalstücke von Shakespeare sowie die klassischen Übersetzungen von Schlegel, Tieck und Baudissin;
  • Biografien von Shakespeare und Charles Lamb von Thomas De Quincey (Englisch);
  • »Preface to Shakespeare« von Samuel Johnson (Englisch).

    Der Sprecher:
    Sean Pratt ist Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler, zu seinem Hörbuchrepertoire gehören literarische Klassiker (u.a. Mark Twain, Stephen Crane) und Sachbücher.

    Hörprobe

    Pressestimme zur Reihe Get Shakespeare! Fast and Easy

    • »Bertz+Fischer nutzen die Möglichkeiten des Mediums CD konsequent aus; neben dem von Sean Pratt rundweg gut gelesenen Hörtext enthält die CD zudem sowohl den englischen als auch den deutschen Text der Geschwister Lamb, eine Einführung in das Werk Shakespeares sowie den Dramentext auf Englisch im leicht zu lesenden PDF-Format. Und das ist auch gut so, denn diese gut gestaltete Hinführung zu Shakespeares Dramen macht unbedingt Lust auf Mehr. Ein rundum gelungenes Hörbuchkonzept mit sinnvollen Extrafeatures zum Einarbeiten ins Thema oder Verbessern der eigenen Sprachkenntnisse.« (hoerbuch-kritiken.de)

    Ihr Link

    Das könnte Sie interessieren:

  • 0 0 0
    Zurück