Flappers and Philosophers

19,90 EUR

Ab 10 € in der BRD versandkostenfrei!
F. Scott Fitzgerald
Flappers and Philosophers
ORIGINAL+UNGEKÜRZT
(Backfische und Philosophen)
Englische Originalfassung
Vollständige Lesung plus PDF-Textdatei
Sprecher: William Dufris
1 mp3-CD, 406 Minuten
Artikelnummer 978-3-86505-566-8
Erscheint im Mai 2011

Der Flapper-Generation gehörten die 1920er Jahre, und F. Scott Fitzgerald war ihr Chronist. Zusammen mit seinem sensationellen Romandebüt This Side of Paradise läutete dieser Erzählungsband das neue Jahrzehnt ein. Obwohl vom Autor als Brotjob geringgeschätzt, stehen seine Short Stories gleichberechtigt neben seinen Romanen. Als zugleich »individuell, typisch amerikanisch und universal« feierte die New York Times den Stil dieses Buches, das mit The Ice Palace, Benediction und Bernice Bobs Her Hair drei von Fitzgeralds großen Klassikern enthält.

Die Hörbuchreihe ORIGINAL + UNGEKÜRZT präsentiert Klassiker und Meisterwerke der Weltliteratur, und zwar in der englischen Originalfassung, an die selbst gute Übersetzungen nicht heranreichen können. Hervorragende, teils mehrfach ausgezeichnete Sprecher lassen Stil und Atmosphäre der Originale lebendig werden. Ausnahmslos werden die Werke in voller Länge gelesen: Es gibt keine Kürzungen und Verfälschungen, wie man sie gerade bei Klassikern häufig findet. Wo möglich, folgen die Lesungen dem Text wissenschaftlicher Editionen. Dank des mp3-Formats passen die bis zu 15-stündigen Lesungen auf nur eine CD. Als Bonus gibt es den kompletten Originaltext als PDF-Datei. Verweise auf die Audiotracks in der PDF-Fassung ermöglichen bequemes Mit- oder Nachlesen, und die Einteilung der Lesung in kurze Tracks von 5 Minuten erlaubt schnelles Navigieren.

William Dufris ist ein US-Synchron- und Hörbuchsprecher, der für seinen spielerischen und sehr variablen Stimmeinsatz bekannt ist. Sein Repertoire reicht von Krimis und Thrillern über Fantasy-Romane bis zu Kinderbüchern. Er wurde mehrfach mit dem AudioFile »Earphones Award« ausgezeichnet.

Hörprobe

Der Autor

  • F. Scott Fitzgerald (1896–1940) war neben Hemingway und Dos Passos der berühmteste Autor der Lost Generation und der Dichter des Jazz Age, der amerikanischen Roaring Twenties. 1920 mit dem Roman »This Side of Paradise« schlagartig berühmt geworden, verdiente er seinen Lebensunterhalt danach vor allem mit Kurzgeschichten, seine Romanmeisterwerke »The Great Gatsby« und »Tender Is the Night« blieben zu Lebzeiten erfolglos. In den 1970ern wiederentdeckt, zählt er heute zu den größten Autoren des 20. Jahrhunderts.

Ihr Link

Das könnte Sie interessieren:

0 0 0
Zurück