Othello, the Moor of Venice /
The Two Gentlemen of Verona

9,90 EUR

Ab 10 € in der BRD versandkostenfrei!
Charles und Mary Lamb
Othello, the Moor of Venice /
The Two Gentlemen of Verona

Get Shakespeare! Fast and Easy 7
(Othello, der Mohr von Venedig / Zwei Herren aus Verona)
Englische Originalfassung
Vollständige Lesung plus PDF-Textdatei
Sprecher: Sean Pratt
1 CD, 69 Minuten
Artikelnummer 978-3-86505-595-8
Erschienen im Mai 2009

Shakespeare für Einsteiger und Eilige – auf Englisch.

Im Jahr 1807 übertrugen die Geschwister Charles und Mary Lamb die 20 berühmtesten Stücke Shakespeares in Prosa – und schufen damit einen Klassiker der englischen Literatur. Ursprünglich für Jugendliche gedacht, erfreuen sich die einfühlsamen Nacherzählungen bei Lesern jedes Alters bis heute großer Beliebtheit. Sie fassen die Handlungen der Stücke in märchenhafter Form zusammen und sind dabei auch sprachlich ein Vergnügen. Die Tales from Shakespeare sind zugleich eine lehrreiche Einführung in das Werk des großen Dichters, die Lust auf die Originale macht. Vor allem aber sind die Tales Stücke zum Vorlesen – so war es von Anfang an gedacht. Nun liegen sie hierzulande als Hörbuch-Reihe vor. Die Reihe Get Shakespeare! Fast and Easy präsentiert jeweils zwei der Stücke auf einer CD.

Othello, the Moor of Venice
Heimlich hat Othello, Feldherr in Diensten Venedigs, die schöne Senatorentochter Desdemona geheiratet. Sein Fähnrich Iago – der auf Rache sinnt, weil an seiner statt Cassio zum Leutnant befördert wurde –, spinnt eine Intrige, die Othello glauben lässt, seine Frau habe mit Cassio ein Verhältnis ... Shakespeares Tragödie (1603) gilt als Musterbeispiel des Eifersuchtsdramas.

The Two Gentlemen of Verona
Als er Verona verlässt, um die Welt kennenzulernen, hat Valentine für die Liebe nur Spott übrig. Doch schon in Mailand verdreht ihm Silvia den Kopf. Ausgerechnet sein bester Freund Proteus, ebenfalls für die schöne Tochter des Herzogs entflammt, stellt sich als intriganter Nebenbuhler dem jungen Glück in den Weg. Shakespeares erste romantische Komödie entstand vermutlich um 1593.

Das Bonusmaterial (PDF-Dateien):

  • beide Erzählungen – jeweils auf Englisch und auf Deutsch;
  • die Originalstücke von Shakespeare sowie die klassischen Übersetzungen von Schlegel, Tieck und Baudissin;
  • Biografien von Shakespeare und Charles Lamb von Thomas De Quincey (Englisch);
  • »Preface to Shakespeare« von Samuel Johnson (Englisch);
  • Interpretationen beider Stücke sowie weiterer Shakespeare-Dramen von Andrew Cecil Bradley (Englisch).

    Der Sprecher:
    Sean Pratt ist Film-, Fernseh- und Theaterschauspieler, zu seinem Hörbuchrepertoire gehören literarische Klassiker (u.a. Mark Twain, Stephen Crane) und Sachbücher.

    Hörprobe

    Pressestimme zur Reihe Get Shakespeare! Fast and Easy

    • »Bertz+Fischer nutzen die Möglichkeiten des Mediums CD konsequent aus; neben dem von Sean Pratt rundweg gut gelesenen Hörtext enthält die CD zudem sowohl den englischen als auch den deutschen Text der Geschwister Lamb, eine Einführung in das Werk Shakespeares sowie den Dramentext auf Englisch im leicht zu lesenden PDF-Format. Und das ist auch gut so, denn diese gut gestaltete Hinführung zu Shakespeares Dramen macht unbedingt Lust auf Mehr. Ein rundum gelungenes Hörbuchkonzept mit sinnvollen Extrafeatures zum Einarbeiten ins Thema oder Verbessern der eigenen Sprachkenntnisse.« (hoerbuch-kritiken.de)

    Ihr Link

    Das könnte Sie interessieren:

  • 0 0 0
    Zurück