Angelina Jolie

9,90 EUR 3,90 EUR

Ab 10 € in der BRD versandkostenfrei!
Harald Keller
Angelina Jolie
Stars! 3
160 Seiten, 348 Fotos/Bildsequenzen
Hardcover, 14,7 x 20 cm
Artikelnummer 978-3-929470-33-8
Erschienen im Juni 2001
Neu, Ladenpreis aufgehoben

Mit Filmen wie NUR NOCH 60 SEKUNDEN, DER KNOCHENJÄGER und TOMB RAIDER wurde Angelina Jolie beim großen Kinopublikum bekannt, für DURCHGEKNALLT erhielt sie, gerade mal 24-jährig, einen Oscar. Die vorliegende Biografie beschreibt den nicht alltäglichen Werdegang des jungen Stars und erläutert die Zusammenhänge zwischen Jolies Filmen und ihrem Privatleben.
Regisseure und Kritiker äußerten sich regelmäßig begeistert über ihr darstellerisches Können. Jolie wurde seitens der Presse mit Lobeshymnen bedacht, musste aber auch Meldungen über ihr unkonventionelles Privatleben hinnehmen. Ihre Vorliebe für Messer, ihre Hochzeit im blutbeschmierten T-Shirt, ihr offenes Bekenntnis zu ihrer Bisexualität versetzten das puritanische US-Publikum in Erstaunen. Auch davon ist in diesem Buch die Rede.

Leseproben

Der Autor

  • Harald Keller, Medienjournalist seit 1988, regelmäßig Veröffentlichungen u.a. in der Frankfurter Rundschau und in der taz. Publikationen u.a.: »Schräg, schrill, scharf und schundig. 1000 Filme zwischen Trash und Kult« (2000) und »Ich schau dir in den Kochtopf, Kleines! Filmreif kochen – Rezepte, Anekdoten und Hintergründiges aus über 50 Kinohits« (2000).
    Veröffentlichungen bei Bertz + Fischer: »Angelina Jolie« (Stars! 3) und »Kultserien und ihre Stars« (Bd. 1–3); Beitrag in »Ermittlungen in Sachen TATORT. Recherchen und Verhöre, Protokolle und Beweisfotos«.

Ihr Link

Das könnte Sie interessieren:

0 0 0
Zurück