George Clooney

9,90 EUR

Ab 10 € in der BRD versandkostenfrei!
Alexandra Seitz
George Clooney
Stars! 9
160 Seiten, 166 Fotos / 16 Seiten in Farbe
Hardcover, 15 x 20 cm
Artikelnummer 978-3-929470-39-0
Erschienen im April 2003

Es ist keine Bilderbuchkarriere, auch wenn sie alle Stationen durchlaufen hat, die im Lehrbuch stehen: miese B-Pictures und feine kleine Filme, TV-Dutzendware und tolle Fernsehserien, Blockbuster-Flops und Arthouse-Hits. George Clooney wurde erst so richtig berühmt in einem Alter, in dem andere Stars schon wieder an den Ruhestand denken. Und obwohl er so aussieht, wie er aussieht, ist ihm nichts in den Schoß gefallen. Das ist vielleicht auch der Grund dafür, dass er immer noch nicht zu jenen gehört, die die amerikanische Filmindustrie lediglich mit einem schönen Gesicht repräsentieren und ansonsten das Geld einstecken. Lieber übernimmt er eine aktive Rolle bei der Gestaltung Hollywoods und bestimmt selbst, wofür er den Kopf hinhält. Das ist zwar riskant, aber weil ihn alle mögen, wird er ihn schon nicht verlieren, seinen eigenwilligen Kopf.

Die Autorin

  • Alexandra Seitz, geboren 1966 in München. Freie Autorin; schreibt u.a. für tip Magazin, ray Filmmagazin, Berliner Zeitung, Die Presse.
    Veröffentlichungen bei Bertz + Fischer: »Brad Pitt« (Stars! 5), »George Clooney« (Stars! 9) und »Johnny Depp« (Stars! 13). Buchbeiträge in »Göttliche Kerle. Männer – Sex – Kino«, »Spike Lee« (film: 14) und »Marlon Brando« (film: 15). Lebt in Berlin.

Ihr Link

Das könnte Sie interessieren:

0 0 0
Zurück