Hilfe

1. Versandkosten
Inlandskunden: Bei einem Bestellwert von unter 10 Euro berechnen wir Ihnen eine Versandkostenpauschale von 3 Euro. Ab einem Bestellwert von 10 Euro liefern wir versandkostenfrei. Express-Sendungen sind nach Rücksprache möglich und kosten zusätzlich 13 Euro Porto.
Auslandskunden: Wenn Sie aus dem Ausland bestellen, richten sich die Versandkosten nach dem Gewicht der Sendung. Die Höhe der Versandkosten wird Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt. Express-Sendungen sind hier nicht möglich.

2. Zahlungsarten
Inlandskunden: können über elektronisches Lastschriftverfahren (Bankeinzug) oder Kreditkarte (Visa oder Mastercard) zahlen. Des Weiteren liefern wir auch gegen Rechnung (bei einer Rechnungsumme über 100 Euro erhalten Sie eine Vorkasse-Rechnung per E-Mail).
Auslandskunden: zahlen per Kreditkarte oder erhalten eine Vorkasse-Rechnung per E-Mail; die Lieferung der Ware erfolgt nach Eingang des Rechnungsbetrags auf unserem Konto.

3. Sie suchen etwas Bestimmtes?
Sie können auf unserer Homepage nach Personen, Titeln, Autoren oder beliebigen Einzelbegriffen suchen. Dabei werden nicht nur die Buchtitel selbst durchsucht, sondern auch die Informationstexte (Volltextsuche).
Für Ihre Suchanfrage können Sie zum einen das Feld »Schnellsuche« links oben in der Navigationsspalte benutzen. Falls Sie dort zwei oder mehr Begriffe eingeben, werden alle Titel angezeigt, die mindestens einen der Begriffe enthalten (»Oder«-Suche).
Die Suchefunktion in der roten Kopfzeile ermöglicht Ihnen zusätzlich eine Suche nach verknüpften Begriffen (»Und«-Suche).
Wenn Sie nach einer exakten Begriffskombination suchen möchten, müssen Sie die Begriffe durch Anführungszeichen verbinden (Beispiel: "Martin Scorsese").

4. Der Warenkorb
Ihr Warenkorb enthält alle Bücher, die Sie im Laufe Ihres Besuchs hineingelegt haben. Sie können ihn jederzeit zur Kontrolle aufrufen (in der roten Kopfzeile ganz rechts) und, wenn gewünscht, Artikel wieder entfernen.

5. Wie können Sie bestellen?
Wenn Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, werden Sie mit einem Klick auf »weiter« durch den Bestellvorgang geleitet. Sie werden dann gebeten, ihre Rechnungs- und Lieferanschrift einzugeben und die Zahlungsart auszuwählen. Dann wird Ihnen nochmals eine Übersicht Ihrer Bestellung angezeigt. Erst, wenn Sie dann auf »Bestellung abschicken« klicken, wird Ihr Auftrag an uns übermittelt. Wenn Sie das elektronische Lastschriftverfahren oder die Kreditkartenzahlung gewählt haben, werden erst nach diesem Schritt Ihre Zahlungsdaten abefragt.

6. Widerruf
Lesen Sie hierzu den Punkt 5 unserer Allgemeinen Geschäftsbedinungen.

7. Datenschutz
Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten erfolgt im Rahmen des für die Erfüllung der Kundenbestellung Erforderlichen und zwar nach den Grundsätzen der Datenvermeidung und der Datensparsamkeit. Lesen Sie hierzu den Punkt 8 unserer Allgemeinen Geschäftsbedinungen.

8. Newsletter
Bei der Kundenregistrierung können Sie wählen, ob Sie einen/mehrere unserer Newsletter automatisch erhalten möchten. Aber auch ohne Kunde zu werden, können Sie sich in den Verteiler eintragen, indem Sie in der roten Kopfzeile auf Newsletter klicken, Ihre E-Mail-Adresse eingeben und das kleine Abo-Formular an uns abschicken.

9. Kunden-Login
Wenn Sie in unserem Shop eine Bestellung aufgeben, werden Sie als Kunde registriert. Sie können sich dann mit Ihrer E-Mail-Adresse und einem frei wählbaren Passwort einloggen und brauchen Ihre Adressdaten bei zukünftigen Bestellungen nicht mehr einzutippen. Auf der Kunden-Service-Seite, die sich nach dem Login öffnet, können Sie jederzeit Ihre Daten oder das Passwort ändern oder den Newsletter, den Sie als Kunde automatisch erhalten, abbestellen. Wenn Sie Ihre gesamte Kundenregistrierung löschen lassen möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an kundenservice@bertz-fischer.de.
Sie können sich über das Login-Fenster (rote Kopfzeile) einloggen oder während des Bestellvorgangs auf der Seite »Rechnungsanschrift«.
Es ist aus technischen Gründen leider nicht möglich, sich als Kunde registrieren zu lassen, ohne uns eine Bestellung zu schicken.

10. Passwort vergessen
Als registrierter Kunde können Sie Ihr Passwort per E-Mail anfordern. Dies geht über das Login-Menü in der roten Kopfzeile oder während des Bestellvorgangs auf der Seite »Rechnungsanschrift«.