Autorinnen und Autoren, Herausgeberinnen und Herausgeber

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N-O  P  Q-R  S  T  U-V  W  X-Z

 

Daniel Illger

Daniel Illger, Dr. phil., wissenschaftlicher Mitarbeiter am Exzellenzcluster »Languages of Emotion « der Freien Universität Berlin, Mitherausgeber der Zeitschrift für Fantastikforschung (mit Jacek Rzeszotnik und Lars Schmeink). Aktuelle Publikationen: »Almodóvar« (2008; Hg. mit Herrmann Kappelhoff), »Heim-Suchungen. Stadt und Geschichtlichkeit im italienischen Nachkriegskino« (2009) und »Demokratisierung der Wahrnehmung? Das westeuropäische Nachkriegskino « (2010; Hg. mit Herrmann Kappelhoff, Bernhard Groß).

Beiträge
  • »David Cronenberg« (film: 16)
  • »Public Enemies. Film zwischen Identitätsbildung und Kontrolle«


  •  

    Daniel Itzkovitz

    Daniel Itzkovitz, PhD an der Duke University, Professor für Englische Literatur- und Kulturwissenschaft am Stonehill College in Massachusetts. Er veröffentlichte zahlreiche Artikel zu Jüdischen Studien, Queer Theory und amerikanischer Literatur. 2004 gab er Fannie Hursts Roman »Imitation of Life«, 2003 »Queer Theory and the Jewish Question« (gemeinsam mit Daniel Boyarin und Ann Pellegrini) heraus. Aktuell arbeitet er an einem Buch mit dem Titel »Fixing the Jews«, in dem die aktuellen Bestrebungen untersucht werden, die Bedeutung des Jüdisch-Seins zu definieren.

    Veröffentlichungen bei Bertz + Fischer:

    Beiträge
  • »Bigger Than Life – 100 Jahre Hollywood. Eine jüdische Erfahrung«
  • Links

    Uni-Homepage von Daniel Itzkovitz

     

    Autorinnen und Autoren, Herausgeberinnen und Herausgeber:  A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N-O  P  Q-R  S  T  U-V  W  X-Z